Graffiti – Workshop und Gestaltung mit der Grundschule Bezgenriet

Auf die Initiative von Stadtrat Kai Außerlechner entstand in der Unterführung zwischen Bezgenriet und Schopflenberg diese schöne „Wald-Oase“. Ein Zusammenarbeit mit der Stadt Göppingen, der Gemeinde Bezgenriet und der Grundschule in Bezgenriet. Die Unterführung, die durch die Jahre doch schon etwas „verrockt“ war und Wild-besprayed wurde sollte aufgefrischt werden – als Projekt und Workshop mit den Schülern der 4. Klasse der Bezgenrieter Grundschule.

Das Thema war schnell gefunden. „Wald-Oase“ nennen es die Schüler und präsentieren hier illustre heimische Tiere mit Bildwitz und Charme. Es war nicht mein erster Workshop dieser Art, doch war ich überrascht von dem Engagement und der Kreativität der Kinder. Es war eine Qual der Wahl die besten Zeichnungen der Kids herauszusuchen und daraus ein Gesamtkonzept zu gestalten.
Gesprayed wurden die Sachen dann von den Schülern selbst, nach Einführung und Anleitung meinerseits.
Eine tolle Aktion, mit viel Spass und viel Begeisterung. Ein Besuch der „Wald-Oase“ lohnt sich in jedem Fall.

Die Filstalwelle hat einen schönen Bericht dazu erstellt und auch in den Medien fand das Thema hohen Anklang.

Mehr Berichte dazu auch hier:

Bericht SWP Online
Facebook-Post der Stadt Göppingen