Narri Narro!
Ein Ausruf der Empfinger Fasnetgemeinschaft! Sehr viel lernen konnte ich in den letzten Tagen über die Kultur und den Stellenwert des Fasnet in der Gemeinde Empfingen im Landkreis Freudenstadt. Im Auftrag der Netze BW galt es die älteste Trafostation der Gemeinde aufzuhübschen.
Ein Turm am Weiherplatz, im Herzen der Gemeinde umgeben von geschichtsträchtigen Objekten und Orten, erzählt dieser Turm nun seine eigene Geschichte. Die des Fasnet, der alten Empfinger Traditionen und Gebräuche.

Mit Hilfe des Sprayerkollegen Moritz Saalmüller habe ich in 5 Tagen verschiedenste Charaktere der Narrenzunft auf die Wände gezaubert. Im Regen und im Sonnenschein, am Boden und in schwindelerregenden Höhen. Eine tolle Zeit mit grossartiger Unterstützung der Gemeinde Empfingen, des Bürgermeisters Ferdinand Truffner und der Narrenzunft Empfingen. Viele nette Leute kennen gelernt, unfassbar viel Zuspruch und Feedback wurde uns entgegen gebracht, ausnahmslos jeder in Empfingen (von jung bis alt) fühlte sich identifiziert und angesprochen von dieser Arbeit und für mich als Künstler besonders bewegend, war auch das emotionale Feedback. So entspringen einige der gesprayten Charaktere der Realität. Darunter ein vor 10 Jahren verstorbener „Kneller„, dessen Familie sichtlich gerührt von der Einbindung des Ehemannes, Vaters und Grossvaters war.
Das meine Kunst so berührt ehrt mich tief!

Grossen Dank an dieser Stelle an die Netze BW für die Realisierung eines solch tollen Projektes, das auch für mich ein Highlight war. Die Narrenzunft Empfingen ist begeistert über Ihren eigenen „Narrenturm“ und ich bin stolz und glücklich der Fasnet-Szene, die coronabedingt dieses Jahr keinen Umzug zelebrieren konnten, damit ein kleines Highlight geschaffen zu haben.
Man hat Euch nicht vergessen und sicher ist: wir sehen uns wieder! zur Fasnet in Empfingen.

Hier ein Bericht der Aktion aus Empfingen
Hier ein Bericht aus dem Schwarzwälder Boten
Hier ein weiterer Bericht aus dem Schwarzwälder Boten

und hier gibt es auch ein kleines, schönes Drohnenvideo zum Objekt: