Auf dieses Projekt bin ich sehr stolz.
Nicht nur auf den Outcome der Arbeit, sondern vielmehr über den Fakt, das ich mit dieser Gestaltung auch meinen künstlerischen Fingerabdruck in Esslingen hinterlassen darf.
Denn die KSK Esslingen (Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen) ist keine „normale Filiale“ – hier blickt man auf über 40 Jahre Kunstförderung zurück. Alle 2 Jahre wird ein Kunstpreis verliehen und die hauseigene Kunstsammlung umfasst weit über 2.500 (!) Exemplare mit vielen bedeutenden Namen des 20. Jahrhunderts. Auch urbane Kunst und Streetart gibt es hier inzwischen zu sehen.
Da kann man schon mehr als stolz sein, wenn von eben jener KSK eine Gestaltungsanfrage kommt.
In den Kellerräumen gibt es einen Sportbereich, in welchen Mitarbeiter sich körperlich betätigen können und/oder beim Yoga auch gern einfach mal abschalten dürfen. Da die Aussicht auf eine weisse Wand bis dato nicht sehr inspirierend war hatte ich die Idee einer Oase, die visualisieren soll was möglich ist. Meine Yoga-Mäuse machen es vor und der rot-bäuchige Gimpel wacht über seine „Schäfchen“. Abgerundet mit dem KSK Kunst-Logo vom Künstler Stankowski.
Leider ist dieser Bereich für Besucher nur schwer einsehbar, dennoch empfehle ich jedem aus Esslingen oder naher Umgebung einen Besuch in der Filiale – die ausgestellten Objekte und Exponate sind absolut sehenswert.